Menu
A+ A A-

ÜBER UNSEREN CLUB


Der Tauchclub Octopus Liestal, kurz TOL, ist ein kleiner, sehr aktiver Tauchclub in Liestal-Baselland. Er besteht seit dem Jahr 1978. Von den ca. 60 Mitgliedern sind ca. 2/3 aktive Taucher. Davon tauchen viele zu allen Jahreszeiten im Süss- und Salzwasser.

Der gesellschaftliche und kulinarische Teil kommt dabei auch nie zu kurz. Hierzu treffen wir uns regelmässig nach dem Training oder auch ohne Training in unserem gemütlichen Clublokal im Herzen von Liestal.

Wir trainieren im Hallenbad Gitterli in Liestal. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns zum Nachttauchgang. An den anderen Dienstagen im Monat, lassen wir uns von unseren Kellerköchen in unserem Clublokal kulinarisch verwöhnen.

Die Flaschen füllen wir mit unserem eigenen Bauer-Kompressor. Damit's auch schnell geht, haben wir eine Batterie mit 9 Flaschen à 50 Liter zum Ueberströmen.

Für unsere Clubmitglieder verfügen wir über eine begrenzte Anzahl Tauchausrüstungen. Diese Ausrüstung steht natürlich auch für die Tauchausbildung zur Verfügung.

Unsere Tauchlehrer führen regelmässig Tauchkurse vom Anfänger bis Divemaster und diverse Spezialkurse (inkl. Nitrox) durch. Auf Anfrage organisieren wir auch gerne ein Schnuppertauchen (Kontakt).

Jeder ist im Tauchclub Octopus gerne gesehen. Schau doch einfach mal vorbei. Ueber Ort und Zeit gibt dir unsere Team gerne Auskunft.

 

TAUCHCLUB OCTOPUS LIESTAL

Postfach
4410 Liestal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter anmelden

Newsletter jetzt kostenlos anmelden. Einfach unten Name und E-Mail eingeben und auf abonnieren klicken.